Samstag, 14. November 2015

Auf Stelzen gebaut



Wie bereits erwähnt, wohnen wir hier in Ko Chang in einem typisch thailändischen Haus, das, um Platz zu gewinnen, zur Hälfte auf Stelzen über ein kleines Flüsschen gebaut ist.










Die Lage ist ideal: In zwei Minuten ist man am Strand, in drei Minuten im Dorfzentrum mit zwei kleinen Supermärkten, Gemüse- und Frlüchtehändlern, Restaurants und Gassenküchen.






Wohnzimmer, Küche, drei Schlafräume, und Dusche/Toilette. Wir haben mehr als genug Platz in dem Haus, das wir nach bewährter Art über Airbnb von einem Franzosen gemietet haben.


Nur mit dem Internet haben wir ein Problem. Irgendwie versteht sich das Laptop des Schreibenden nicht mit dem WiFi-Router im Haus. Andere Geräte, so auch das Laptop unseres Gastgebers, laufen hingegen problemlos. Mein Laptop wiederum funktioniert in diversen Restaurants mit WiFi ebenfalls ohne Zicken.


Keine Ahnung wo der Knopf zu suchen ist. Kann aber sein, dass aus diesem Grund die Kommunikation mit uns in den nächsten zwei Wochen etwas begrenzt sein wird.














Ein wahrer Traum sind die Sonnenuntergänge, die wir direkt von unserer Terrasse aus bei einem Chang Bier geniessen können.









1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Ihr Globetrotter habt wieder wunderschöne Bilder gepostet..sieht super aus,weiter so. Bei uns ist es Kalt, aber es ist auch Winter.Liebe Grüsse und Relax..Giancarlo/Mili