Die letzten drei Tage in der Schweiz liessen uns wettermässig ohne Bedauern die winterlich werdenden Gefilde verlassen und an Bord einer Boeing 767 der Condor nach Cancun in den karibisch tropischen Teil von Mexico überwechseln.
Doch nach 12 Stunden Flug fällt es selbst uns erfahrenen Reisenden nicht mehr leicht, die Formalitäten für die Anmiete eines Fiat Panda 4x4, den wir nach Belize und Guatemala ausführen können, zu erledigen. Und dann noch unsere Pension zu suchen, die — kaum drei Kilometer vom Flughafen entfernt — in stockdunkler Nacht sogar mit unserem Garmin-Navi nur schwer zu finden ist.
Tags darauf geht's gleich weiter der extrem touristifizierten Küste entlang südwärts bis 20 Kilometer vor Tulum, wo wir für die kommenden fünf Tage zum Akklimatisieren ein grosszügiges Appartement in der Siedlung Aventuras Akumal beziehen.
Echt traumhaft ist der Blick vom vorderen von nicht weniger als drei (!) Balkonen auf den feinsandigen Strand und das kristallklare Meer, wo bereits nach rund 20 Metern schwimmen mit Schnorchel und Flossen in den Bruchstücken eines Korallenriffs die schönsten Tropenfische und eine Menge stachliger Seeigel beobachtet werden können.
1 Kommentar:
mir kommen die Traenen.
Aber Ihr habt es euch verdient.
Ich freue mich mit euch.
Kommentar veröffentlichen